Veranstaltung im Detail

HEIBRiDS Lecture @ ECDF

Am Mittwoch, den 10. Januar 2024, 16 Uhr, spricht Alexander Loeser, Berliner Hochschule für Technik, über "Representing Patients and Predicting Clinical Outcomes with Large Language Models" in der Vorlesungsreihe der  internationalen Graduiertenschule HEIBRiDS

Prof. Dr.-Ing. habil. Alexander Löser forscht und lehrt seit September 2013 in den Bereichen Data Science und Textbasierte Informationssysteme an der Berliner Hochschule für Technik. Er ist zudem Sprecher des Data Science Research Centers, gründete den internationalen Masterstudiengang "Data Science" an der Hochschule und ist Experte für LLMs bei der BMBF-Plattform "Lernende Systeme".

Der Vortrag ist öffentlich und wird in englischer Sprache gehalten. Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Ort: ECDF, Wilhelmstraße 67, 10117 Berlin.
Uhrzeit: 16-17 Uhr

Die Teilnahme per Zoom ist mit Registrierung möglich – bitte E-Mail an: sandra.pravica@tu-berlin.de