Veranstaltung im Detail

Eduhacktory: Digitalisierung der Lehre

Studierende der TU Berlin veranstalten am 14. April 2021, ab 10 Uhr den eduhacktory. Studierende aller Fachbereiche können 6 ETC Punkte durch die Teilnahme erhalten. Der eduhacktory möchte die Digitalisierung der Lehre in Deutschland aus einem interdisziplinärem Blickwinkel refelktieren. Das innovative Veranstaltungskonzept verbindet die analytische Betrachtung mit eigenen Praxiserfahrungendurch eine Kooperation mit der BYTE Challenge und Berliner und Brandernburger Schulen.

Die Veranstalung ist eine Projektwerkstatt der TU Berlin. Projektwerkstätten sind Lehrveranstaltungen die "bottom up" von Studierenden für Studierende erarbeitet werden.

"Möchtet Ihr mit uns die digitale Lehre, nicht nur in Berlin sondern deutschlandweit, voranbringen, dann belegt unsere Projektwerkstatt und verdient dazu 6 ECTS. Vorkenntnisse werden nicht benötigt", so die eduhacktory Organisator*innen.

Aufgrund der Platzbeschränkung wird um Anmeldung auf der Webseite www.eduhacktory.de gebeten.

Start und Kick-Off: Mittwoch 14.04.2021, um 10 Uhr