Veranstaltung im Detail

Digitale Bildung

In Kooperation mit der U.S. Botschaft Berlin veranstaltete das Einstein Center Digital Future einen Vortrag mit Professorin Renee Hobbs zu Thema „Einsatz von Medien im Klassenzimmer in einer digitalisierten Welt“. Dabei ging es u.a. um Kernkompetenzen, welche es Schüler*innen ermöglichen in einer zunehmend digitalisierten Welt erfolgreich aufzuwachsen. Professorin Hobbs ist eine international anerkannte Autorität im Bereich Digitale Bildung und Medienerziehung. Sie ist Gründerin des Media Education Labs und Professorin für Kommunikationswissenschaften an der Harrington School of Communication and Media an der University of Rhode Island/USA.