HEIBRiDS bietet weitere Promotionsstellen

Das Graduiertenprogramm Helmholtz Einstein International Research School in Data Science (HEIBRiDS) hat weitere Fellowships für Doktorand*innen ausgeschrieben.

HEIBRiDS bietet eine kooperative Forschungsumgebung über Disziplingrenzen hinweg. Daher sind auch die Dissertationsprojekte interdisziplinärer angelegt. Ziel ist die Kombination von Data Science mit Anwendungen in den Forschungsbereichen der Medizin, Systembiologie, Energiespeicherung, Geophysik und Astronomie. Die Themenbereiche gehören zu einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Data management, Deep Learning, Mathematical Modelling, Novel Tools and Algorithms.

Eine detaillierte Beschreibung der verfügbaren Promotionsprojekte finden Sie //hier.

HEIBRiDS bietet den Doktorand*innen Spitzenforschung im Bereich Data Science unter enger Betreuung durch wissenschaftliche*r Mentor*innen sowie eines Promotionsausschusses, ein 4 Jahre ausfinanziertes Fellowship sowie integriertes Trainingscurriculum für wissenschaftliche und berufliche Fähigkeiten, welches auf Englisch unterrichtet wird, finanzielle Unterstützung für Konferenzen und Kooperationen sowie Institutionen, die Vielfalt schätzen und ein integratives Arbeitsumfeld fördern.

Weitere Informationen erhalten Sie //hier.

Bewerbung über das online HEIBRIDS Bewerbungsportal bis 8. März 2019.

Die erfolgreichen Kandidat*innen beginnen ihre Promotion zwischen Juli und Oktober 2019.