Hello Diversity! Digital Hackathon

Gerne möchten wir Sie im Folgenden auf den Hackathon zum Thema “Gender Equality in the Workplace” aufmerksam machen, der von ECDF-Associate Prof. Janina Sundermeier mitorganisiert wird.

Der digitale Ideation Hackathon lädt am 6. November 2020 Student*innen und Interessierte ein, sich in Teams diversen Gender Equality Herausforderungen zu widmen, um so neue Strategien, Ideen und Innovationen zu entwickeln. Zudem findet ein spannendes MorningCoffee Panel statt mit Aktivisten*innen, Coaches, Gründer*innen und Speakern, die von ihren Gender Equality Erfahrungen berichten.

Der Hackathon wird durch eine Förderung der Berlin University Alliance im Rahmen des Pre-Calls zu “Social Cohesion” finanziert und wird im Verbund von der Freien Universität Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin sowie Technischen Universität Berlin organisiert. Ein großartiges Programmkomitee, bestehend aus CoWomen, Digital Entrepreneurship Hub und der Europa-Universität Flensburg, unterstützt das Event.

Ziel des Hackathons ist, Student*innen und Interessierten die Möglichkeit zu bieten, neue Strategien und Instrumente für mehr Gender Equality am Arbeitsplatz zu entwickeln. Die Teilnehmer*innen erhalten von verschiedenen Speaker*innen, Aktivist*innen, Gender, Kultur-und Transformations- Coaches, Praxiseinblicke aus erster Hand. So können gemeinsam Ideen und Erfahrungen kreiert werden, und gebündelt innovative Lösungen geschaffen werden.
Der Hackathon richtet sich an alle Student*innen und Interessierte, die im Bereich Gender Equality einen Impact schaffen wollen.

Die Anmeldung ist bis zum 30. Oktober über Eventbrite möglich.

Weitere Informationen sind auf der WebsiteInstagram und LinkedIn.